home     about     shop

 

"Philosophieren mit Kindern
Jugendlichen & Erwachsenen"

 

Warum wird Bildung in den Schulen immer noch und meist nur auf Wissensvermittlung reduziert? Wo gibt es den Raum und die Zeit für die wirklich wichtigen Lebensfragen? Ist es nicht längst an der Zeit, Kommunikation, Wertehaltung, den Umgang miteinander oder die Selbsterfahrung als wesentlichen Bestandteil von Bildung zu sehen?
Mit diesen Fragen habe ich 2010 die Akademie "Philosophieren mit Kindern, Jugendlichen & Erwachsenen" mit umfangreichen Angeboten wie Philo Art Camps initiiert und umgesetzt, um das Bildungsprinzip des Philosophierens, wo es primär um eine Wertehaltung und den wichtigen Lebensfragen geht, anzubieten. Im Zusammenhang mit praktischen Workshops stellt dies die Bildung von morgen dar!

 

 

Weiterführende Infos auf der Akademieseite:

 

 

Das Buch zum Philosophieren (2019):


Buch, 130 Seiten & 10 Bilder

Wir stellen unentwegt Fragen, die sich mit der Zeit verändern, tiefer gehen oder sich manchmal auflösen. Im Buch "Fragen, Forschen, Glücklichsein" geht es um primär um das Philosophieren, aber auch um das richtige Fragestellen im Umgang mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.

Buch im Shop bestellen

 

zurück


© 2020 by Uly Paya